17. Februar 2012
20:30

Dave Meaney

Irish Folk

Es gibt nur wenige Interpreten die das Genre „Irish Folk“ so perfekt beherrschen wie der Ire Dave Meaney. Sein Erfolgsrezept ist ebenso einfach wie genial.

Neben einem vielschichtigen Mix aus Balladen, Trinkliedern, zeitlosen Songs aller Arten und seinen eigenen Kompositionen (dokumentiert auf 11 Alben) widmet er sich ausgiebig der Erzählkunst, mit der er sein Publikum zu fesseln versteht.

Frankfurts „dienstältester irischer Sänger“ (Journal Frankfurt) wurde in Dublin geboren und lebt seit 30 Jahren in Deutschland.

Ob in Konzertsälen oder Kneipen, ob auf Kleinkunstbühnen oder Festivals, Dave Meaney hat immer sein Publikum begeistert mit einer für die heutige Zeit verblüffenden Ehrlichkeit und einer mitreißenden Freude am Spiel und an der Musik.

Quelle: www.dave-meaney.de

www.dave-meaney.de